Re: AC/DC

#5730461  | PERMALINK

whole-lotta-pete

timmy ó toolnein ich mein schon den song johnny be good (vom chuck gecovert) ,nat. in wirklichkeit johnny b. goode, nur als mp3 tag ist johnny be good angegeben…woher weißt du dass sie diesen song zus. mit „cheap trick“ gespielt haben?

Hmm…woher ich das weiß? Keine Ahnung, nachgelesen, meine eigenen Quellen, den Song von einem anderen Kennerfreak bekommen und die Info gleich mit…außerdem erkennt man halt Cheap Trick leicht, obwohl ich von denen nicht wirklich viel halte. Der Song ist erstens eine Liveaufnahme und zweitens wie oben beschrieben nicht gut. Was ich noch anfügen möchte: Das Lied wird immer „Johnny B. Goode“ heißen, und nur weil irgendwelche strunzdummen Mp3-Verschacherer zu blöd sind, ihre Tags richtig zu schreiben, ändert sich das auch nicht. Genauer gesagt sind meiner Erfahrung nach sehr sehr viele Mp3-Tags schlicht unbrauchbar. Da finden sich wirklich Unwissen gepaart mit Unfähigkeit in geballter Form. Übrigens auch einer der Gründe, die MP3-Sharing so wertlos machen. Nicht selten wird ein Song von ZZ Top gleich mal John Lee Hooker zugeschrieben, oder Johnny Cash wird zu schnell zu Elvis. Einfach so. Der Gelackmeierte ist natürlich der vielleicht unwissende Suchende, der sich im Glauben um richtige Information heftig blamiert, wenn´s jemand mitkriegt (oder sich wundert, warum er das passende Album nirgends findet).

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]