Re: AC/DC

#5730423  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Originally posted by mighty quinn@10 Jan 2005, 15:33
In Sachen Bon Scott noch 2 Tipps: Es gibt eine EP, „Round and round“ haißz die glaueb ich, zumindest heißt so der erste Titel. Bon Scott noch mit einer anderen Band und mehr Rock als Roll. Für Fans aber sicher sehr spannend.

Darüber hinaus gibt es bei Zweitausendeins zur Zeit für 4,99 € eine DVD mit 6 TV-Mitschnitten aus u. a. Holland, Spanien, Deutschland zu Bons Zeiten.

Als Coverversion fällt mir nur „Highway to hell“ von Osasuna ein – eine minimalistische Version im jimi Tenor-Stil, gibt es auf dem zweiten Teil der Music der Paris-Sampler-Reihe!

Bon Scott hatte einige Bands vor AC/DC, die bekanntesten waren die Valentines sowie eine Kapelle namens Fraternity. Zumindest im Falle der Valentines kann ich einiges bieten, hab mir da mal was bei einem Frankreichurlaub mitgenommen. Da sich das Ganze zu einem umfassenden AC/DC Abend entwickelt, werd ich wohl auch was von Geordie spielen (frühere Band von Brian Johnson).

@skraggy: Mit der Bewertung der NP Covers hast du absolut recht. Trotzdem erscheinen sie mir noch vertretbar. Die Six feet under Versionen find ich lächerlich und werde sie nicht spielen. Great White ist nicht meine Schiene, würde es aber gern mal hören.

@moe: The Hives haben Back in Black gecovert? Hab ich gar nicht mitgekriegt. Könnte eventuell interessant sein. Wo is das drauf?

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]