Re: AC/DC

#5730293  | PERMALINK

windmill

Registriert seit: 06.08.2002

Beiträge: 396

Ich würde gern auf die teilweise lustigen Wortspiele in den Liedern der Bon Scott-Zeit hinweisen! „Big Balls“ ist in dieser Hinsicht genial.
Und in Punkto Sarkasmus hat es Bon Scott ja leider auf die Spitze getrieben, als er an seinem Erbrochenen erstickte. „A Dirty Deed, done dirt cheap“ würde er wohl selbst dazu sagen.
Für mich jedenfalls hat er einen Platz in der Top Ten Liste der besten Sänger. Er hatte übrigens auch den Blues nicht nur in der Stimme, sondern vor allem in der Seele und das hört man sehr deutlich.
Die Post-Scott Zeit verfolge ich nur am Rande, weil ich finde, das dieser Neue eher kreischt als singt.
Doch es ist doch eine schöne Form der Selbstironie, wenn Angus Young noch immer mit schütterem Haar und Schuluniform auf der Bühne herumtobt, oder?

Gruß Windmill

--