Re: AC/DC

#5730291  | PERMALINK

annamax

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 4,645

Dann will ich mal ein paar Erinnerungen aus meiner Heavy-Metal-Sozialisation hervorkramen. Ich höre …
… WHOLE LOTTA ROSIE, hat mich jahrelang als Titelmelodie des SDR 3-Schlafrocks begeistert. Dadadadadadada tsik tsik tsik tsik … SDR 3 … dadadadadadada tsik tsik tsik tsik … Schlafrock … dadadadadadada tsik tsik tsik tsik … und so weiter. Leider gibt’s die Sendung nicht mehr. Der SWR 3 spielt 99 Prozent Mist.
… LET THERE BE ROCK, lässt sich prima zitieren beim missionarischen Vorspielen neuer Lieblingssongs.
… HELLS BELLS, wird im ‚Schlesinger Int.‘ immer an Stelle der Nationalhymne bei fußballerischen Großereignissen eingespielt.
… TNT, tödlich nervig und abgelutscht. Hier unterstreiche ich die obige Kritik an der Britney-Dumpfbacken-Partyterroristen-Fraktion.
… YOU SHOOK ME ALL NIGHT LONG, Ohrwurm ohne Ende.
Zusammenfassend würde ich meinen: BACK IN BLACK (sollte ich mir mal zulegen) war vielleicht die beste AC/DC-Platte, sie war auf jeden Fall die letzte gute. Die Kanone auf FOR THOSE ABOUT TO ROCK war ja noch ganz witzig. Aber mit dem letzten Kanonenschlag hätten sich die Herren auch in den Outback zurückziehen können.
Der anhaltende Erfolg von AC/DC erklärt sich wohl genau so bzw. genau so wenig wie der Erfolg von JOE COCKER, PHIL COLLINS, STONES etc. … man geht halt hin, wenn sie kommen.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.