Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
Dennis BlandfordAuch wenn sich Wolfgang über deine Progquerverweise sehr freut, hätte mich schon interessiert wie du zu „Hot Space“ stehst?
Ich glaube die Band dachte damals, sie hätte das was ganz Großes am Start aber auch die eigentlichen Songs haben wenig Queen-DNA, zieht man mal die Early-Eighties-Sound-Gimmicks ab.@ Wolfgang: Tull haben das mit Broadsword viel besser gemacht u. wenn ich heute wirklich mal eine Classic-Rockstar-Goes-Electronic Platte hören will lege ich sowieso „Walk into light“ auf. Sträflichst unterschätzt und im Gegenteil zu „Hot Space“ mit fantastischen Songs ausgestattet.
Man gestatte mir an dieser Stelle bitte diesen Exkurs. Danke.
Ganz ehrlich, ich habe Hot Space bis auf Under Pressure so gar nicht im Ohr. Werde aber auch dort bald wieder ankommen mit dem Wiederhören. In meiner Queen-Besternung hat das aber schon damals (als ich NOCH großzügiger war) „nur“ *** bekommen.
Umgehauen hat es mich also offenbar zu keinem Zeitpunkt. Ich könnte aber ad hoc nicht sagen, ob es am Sound per se lag, oder ob mich meine Begeisterung für The Game den Nachfolger (Soundtrack mal außen vor) hat so trübe sehen lassen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!