Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
War ganz erstaunt, als ich eben diesen Thread oben gesehen habe und musste daran denken, wie ich so 2001/2002 bewusst damit anfing, mich für Musik zu interessieren. Vorher lief immer nur Radio und daraus kannte ich natürlich auch Queen. Die habe ich dann wirklich bis zum Erbrechen gehört und mir alle Alben besorgt und irgendwie muss ich dann in diesem Forum gelandet sein, den Thread eröffnet haben, wieder gegangen sein und ihn vergessen haben.
Ich wollte damals noch einen Thread zu den Dire Straits eröffnen. Hatte mich damals zuerst mit dem guten alten Rock beschäftigt: TOTO, Dire Straits, Queen, Foreigner, Survivor usw. Irgendwann entdeckte ich dann Nirvana und weiter ging es mit meiner musikalischen Entwicklung.
Queen sind natürlich immer noch eine meiner Lieblingsgruppen und daran wird sich auch nie wieder etwas ändern.
Made in Heaven mag ich auch sehr. Allein das großartige Solo in YDFM oder das gigantische hochemotionale Mother Love, dass den besten Moment der Platte beinhaltet. A Winter’s Tale birgt auch ein sehr tolles Solo von May und während des Songs bauen sich vor dem geistigen Auge des Hörers idyllische Winterlandschaften auf.
--