Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
OnkelllouHeute um 22:00 auf ARTE was für Queen Fans
Freddy Mercury The Great Pretender
Portrait USA 2012
Bis jetzt kannte ich ja nur die tolle Doku von Dolezal/Rossacher. Diese neue Doku war ganz anders, sehr persönlich und anrührend.
Mir wurde wieder bewusst, wie nahe mir sein Tod immer noch geht und wie geschockt und fertig ich damals war. Diese Doku hat mich wirklich zu tiefst berührt.
Schön auch, dass einigermaßen ausführlich auf seine Zeit in München eingegangen wurde, auch wenn ich zu der Geschichte doch ein wenig Kritik üben muss.
Man beschränkte sich dann in erster Linie doch wieder auf sein bizarres Geburtstagsfest im Henderson. Dabei war da sehr viel mehr. Freddie hatte in München Freunde, das „Trio Infernale“ Mercury-Valentin-Volkmann war berühmt berüchtigt. Er war hier einfach nur Mensch und hat sich wohlgefühlt. Er zog durch die Kneipen und Clubs in der Szene und war einfach ein normaler Gast.
Er hat das ja im Film selbst gesagt, dass er in München einfach sich am Kiosk ne Wurst kaufen konnte und niemand hat’s interessiert. Er konnte hier einfach sein, wie er war, nämlich ein eher ruhiger, scheuer und auch sehr witziger Mensch. Was in den Interviews auch zu sehen und hören war.
Miss You, Freddie!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102