Re: Counterfeits

#5722013  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

dying-stereoOh ja.Ich hatte z.B.Depeche Mode bis 1987 komplett.Madness bis 1999 auch.Ebenso Sisters of mercy und ähm ja Wham(Jugendsünde)
Mit komplett meine ich Alle Singles,Maxis,Lp’s,Bootlegs,Flexis,Promos,Im und Exporte etc.
Dann hats irgendwann klick gemacht und ich habe mich von diesem Ballast befreit.

Ist doch ganz einfach: Verkaufe 50 Depeche Bootlegs und kaufe Dir dafür 50 Klassiker der Musikgeschichte. Die Komplettisten tun mir einfach nur etwas leid heutzutage. Diese ganzen Countefeits,Mono Editions etc kaufen zu müssen, geht doch bestimmt enorm ins Geld :lol:

Na ja, was dem einen sein Ballast, ist dem anderen sein „Himmelreich“.

Über Geschmack läßt sich schlecht streiten. Es gibt schon genug Intelligenzbestien, die meinen, außer Klassik gäbe es nichts was es wert wäre, überhaupt Musik genannt zu werden.

Den Sinn der Zeppelin-Mono-counterfeits kann ich zwar auch nicht erkennen, aber das muß wohl letztlich jeder Käufer/Sammler mit sich selbst ausmachen.
Ich sammle z.B. ohne Sinn und Verstand Juke Box-EPs (Jazz). Ich brauche die Dinger nicht, habe in der Regel die LPs, höre sie eher nie.
Und warum ich von einigen LPs sowohl das EP-set, die 10′- / 12′-LP und eventuell noch die CD habe, könnte mir bestimmt mein Arzt sagen. Den frage ich aber lieber nicht.
Ein Bekannter sammelte Coltrane komplett, d.h., einschließlich der Länderausgaben und reissues.

Sammler eben. :sonne:

--