Re: Counterfeits

#5721935  | PERMALINK

moondawn

Registriert seit: 22.07.2010

Beiträge: 274

vindalooIch ärgere mich, dass ich die Platten damals nicht regulär erworben hatte, denn nun scheinen sie recht teuer gehandelt zu werden. Und selbst „The Good Son“ (von der ich erwartet hätte, dass sie häufiger sein müsste) wird meines Wissens nach nirgends unter 30 – 40€ in near mint angeboten.

Ich habe sie damals auch noch auf den letzten Drücker gekauft…. bis auf „No More Shall We Part“.

Was die aktuellen Preise angeht so tummeln sich „N.M.S.W.P.“, „The Boatsman’s Call“, „Abbatoir Blues“, „Murder Ballads“ und „Let Love In“ gerade zwischen 60 und 100. Bin mir übrigens sicher, dass MUTE all diese LPs innerhalb der nächsten fünf Jahre nachpressen wird weshalb ich vorsichtig bei der Anschaffung wäre.

Für „The Good Son“ solltest Du erst recht nicht so viel ausgeben, selbst die Version mit der limitierten Single findet man immer wieder für 25. Ohne Single sehe ich das Album sehr oft im Bereich von zehn bis fünfzehn Euro. Und um dieses Thema komplett zu machen: Auch für „Henry’s Dream“ sollte man keine Unsummen hinblättern denn auch das taucht ab und an – ein wenig Geduld vorausgesetzt – für unter 20 auf.

By the way: „Let Love In“ hatte ursprünglich ein Set von Postkarten als Zugabe, „Henry’s Dream“ einen Kunstdruck des Frontcovers, „The Good Son“ besagte Single und „Tender Prey“ eine 12″ auf welcher der Künstler aus seinem ersten Roman vorliest.

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must