Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
foeDanke für die Bestätigung. Das hatte ich mir schon gedacht. Es gibt zwar eine, auch wohl schon wieder vergriffene CD-Neuauflage von Renascent, aber eine neuere Vinyl-Ausgabe konnte ich nur bei diversen Händlern finden, ohne das diese nähere Angaben zum Ursprung geben konnten/wollten. Da muß ich dann wohl ein paar Euro mehr ausgeben.
The Sound sind seit locker 1982 nicht mehr nachgepresst worden. Besagte „Neuauflage“ ist ein billiger Counterfeit, den Du nur einmal persönlich in der Hand haben müsstest um ihn als solchen zu erkennen. Das Gatefold sparte man sich dafür verdunkelte man das Riviere-Cover-Gemälde – à la Rembrandts „Mann mit dem Goldhelm“.
Das Original ist übrigens nicht SO schrecklich teuer. Und eine der Platten, die man auf Börsen/ Märkten immer wieder mal in fünf Euro Fächern finden kann. Discogs hat gerade einige Copies für um die 20:
http://www.discogs.com/sell/list?master_id=23556&ev=mb
Wenn Du die Wahl hast nimm übrigens die Pressung mit dem GRÜNEN Korova Label, die klingt tatsächlich ein bisschen besser als die mit dem schwarzen. Land ist egal, da die deutsche Erstpressung – genau wie die britische – bei Strawberry gemastert wurde – wie der Stempel im Deadwax belegt.
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must