Re: Counterfeits

#5721829  | PERMALINK

moondawn

Registriert seit: 22.07.2010

Beiträge: 274

Septimus1983Sind mit Promos, die hier in dem Kontext erwähnt wurden, diese weißen Cover gemeint, wo dann so ein breiter Sticker mit Titeln, interpret, etc. aufgeklebt ist oder schon sowas, wie Pumpkins Machina Pic-Disc ?

Irgendwie lässt mich die Sache nicht mehr los und ich habe mal so ein paar Kuriositäten aus meinem Platten-Regal gefischt, wie zum Beispiel Nirvanas In Utero und Pearl Jams Vs., die ich vor einiger Zeit bei Ebay mal in den Morgenstunden jeweils unter 5€ ersteigert habe. Bei beiden ist die Limitierungsnummer allerdings gestempelt, was ja aber auch zu faken ist…

Habe mal nach Bildern geschaut:
http://www.popsike.com/NIRVANA-in-utero-LP-PROMO-SPLATTER-GREEN/110530495389.html

http://www.popsike.com/Pearl-Jam-VS-OOP-Vinyl-MINT-Limited-Edition-Promo-Blue/130368901386.html

…seltsam finde ich, dass die ja quer über den Regenbogen zu existieren zu scheinen (Nirvana auch in gelb, die PJ auch in schwarz,…)

Das erscheint mir dubios, mehrere Farben bei einer Platte sind immer verdächtig, die originale US „In Utero“ war zwar transparent aber das war es dann auch schon. Wenn Du sowas siehst solltest Du die anderen Angebote des Händlers checken, meistens beantwortet sich die Frage dann von selber. Was selbstverständlich nicht bedeutet, dass ein Counterfeit nicht auch mal in eine ganz normale Private Auction rutschen kann.

--

I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must