Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
badlydrawncatIch finde sowas leider eher zum Weinen
Ja, ist es und da hast du ja auch absolut recht! Ich meinte mehr diese Dreistigkeit so eine Masse an Counterfeits bei Ebay einzustellen. Meine erste Reaktion war erstmal ein überraschtes Lachen, wie schamlos man sein kann…
Naja, der Threat hat meine Ansichten auch um einiges geändert (siehe Melon Collie aus gleichen Gründen gekauft, die einige schon vorher geschrieben haben), ich war mir wie gesagt, echt nicht bewusst darüber, wie krasse Ausmaße das ganze angenommen hat und zwischen dem klassischen Bootleg und dem Counterfeit ja doch ein gravierender Unterschied besteht.
Die Nine Inch Nails – DWS, Smashing Pumpkins – Melon Collie… und Jawbreaker – Dear You fliegen ‚raus, sobald Ersatz in Form eines Originals oder lizensierten Repress in Sicht ist (und ich in dem Moment auch das Geld habe). Manche Platten, die mir wichtig sind, sollten dann auch schonmal etwas mehr kosten können.
Das wird wahrscheinlich eh noch ein langfristigeres Projekt, (am wichtigsten) die paar Counterfeits, dann die häßlichen Pic-Discs, die ich mir zu Teenager-Zeiten von div. Metal-Bands gekauft habe und manche doch zu häßlich geratenen Reissues (z.B. Current 93s Earth Covers Earth) , auszutauschen…
--