Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
MoondawnIst das immer auf blue vinyl oder gibt es auch schwarze Copies? Fand am WoE ein Exemplar welches Innersleeves hat, offiziell aussieht und super klingt. Allerdings sind die Etiketten ein klitzekleines bisschen unscharf. Nun frage ich mich: Könnte das sein Counterfeit sein? Sind die Fälschungen mittlerweile so gut?
So…. habe mir die Antwort selbst gegeben. Leichte Unreinheiten im Vinyl so dass eine Art „Marble“-Effekt entsteht, kein Barcode, keine Bestellnummer auf Cover-Rücken und Rückseite, die Matritzennummer nicht gestempelt sondern handgeritzt. Und weil Bootlegger scheinbar immer ein bisschen bescheuert sind nahm man nicht etwa die Katalog- sondern die LC-Nummer. Was für mich das sicherste Indiz ist, denn: Das macht kein Label. Vor allem da sowohl „Voodoo Lounge“ als auch „Bridges To Babylon“ gestempelte Nummern haben.
Irritierend nur: Der Sound war fantastisch, überhaupt nicht das was ich von Produkten dieser Liga gewohnt bin. Und hätte man bei der Aufmachung nur ein klitzekleines bisschen mehr Sorgfalt angewendet… ich meine Hochglanz Lyric-Innersleeves bekommt man mittlerweile hin…. das Ding wäre perfekt. So genügt es zumindest Laien zu täuschen. Oder mich… wenigstens ein paar Tage lang.
Anyway: Da ich die Platte so weder behalten möchte noch guten Gewissens via Ebay verticken kann werde ich sie nachher zurückbringen. Und hoffen, dass ich meine 25 Euro anstandslos zurückbekomme. Ansonsten… tja… was eigentlich? Ich denke ich würde es durchziehen und bis zum äußersten gehen. Einfach mal aus Prinzip!
--
I assume you understand that we have options on your time And will ditch you in the harbour if we must