Re: Counterfeits

#5721421  | PERMALINK

sonny

Slow TrainSind von England Made Me von Black Box Recorder Counterfeits im Umlauf?

atomBisher sind mir keine Counterfeits davon begegnet und ich habe auch noch keine Ankündigungen gelesen.

Ich möchte die Frage gerne noch einmal aufgreifen: Nachdem vor ein paar Wochen ein Kölner Fori (Tugboat?, sorry, bin gerade zu faul zum Nachlesen) hier im Forum die Nachricht hinterlassen hatte, dass die LP bei „Normal“ vorrätig ist, war ich gestern im Rahmen eines Köln-Trips dort.

Jochen hatte die LP auch da (schöne Grüße, falls Du mitliest) und war sich relativ sicher, dass sie 2008 von EMI offiziell als Reissue noch einmal herausgebracht wurde (Zitat Jochen: „Wenn nicht, dann wär’s meine Original-LP. Und die würde ich niemals verkaufen!“).
Was mich gewundert doch sehrgewundert hat, weil ich die allermeisten Vinyl-Newsletter bekomme und mir die Info völlig neu war (und nicht nur mir, Ingo, Du wusstest ja auch offensichtlich nichts). Auf jeden Fall habe ich sie mitgenommen, weil sie mir einfach (obwohl ich das Original nicht kenne) nach eingehender Prüfung so hochwertig von der Aufmachung erschien, dass ich mir kein Counterfeit vorstellen kann.
Frage wäre dann nur noch: Restbestände der Originalpressung oder tatsächliche Neuauflage 2008 durch EMI (kleinere Hinweise dazu durch meine google-Suche lassen das auch vorstellbar erscheinen)?

--