Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
atomDie Sachlage ist sehr kompliziert, um sie komplett aufzudröseln. Gerade im Fall der goldbestickerten LPs. Ich bin bei meiner damaligen Recherche auf einen Großhändler in den USA gestoßen, der maßgeblich an der Vertreibung und am Europa Export involviert war. Leider konnte ich bisher nicht aufklären, wer diese Pressungen in Auftrag gegeben hat – Fakt ist aber, dass sie illegal hergestellt und vertrieben wurden.
Thanxxxxxxxxxxxxx. Mein Dealer hatte die Theorie, dass da Masterbänder mal über Nacht verliehen wurden. Vielleicht hat er aber auch einfach nur zuviel „Tatort“ gesehen. Fakt ist, dass die Klangqualität so unterschiedlich ausfiel wie das Repertoire; „Ramones“ und „Leave Home“ klangen abscheulich, besagte Gaye Alben sind anständig. Bedruckte Innersleeves sparte man sich grundsätzlich.
@meloy: Das meinte ich mit „keine offizielle TAMLA-LP“; es steht zwar drauf aber es ist einfach ein Repro vom Original. Liegt jetzt an Dir: Da der Klang in Ordnung ist, könntest Du es auf sich beruhen lassen, andererseits ist das, was der Ebayer da machte, Betrug.
--