Re: Counterfeits

#5721083  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

BullittJa, war mir neu. Habe bisher auch nur CD-Counterfeits gehabt, vor allem in den 90ern. Absichtlich habe ich allerdings noch nie Geld für eine Raubkopie ausgegegebn und würde das ganz sicher auch nie tun.

Klingt ja ganz nett, wie du Nachpressungen und Counterfeits auf eine Stufe stellst. Den Unterschied muss ich dir ja aber nicht erklären. Für mich könnte der Widerspruch kaum größer sein. Einerseits Originalpressungen bevorzugen und andererseits die Lücken mit billigen Fakes schließen geht irgendiwe nicht zusammen. Indem du bewusst Counterfeits kaufst unterstützt du doch den Schwarzmarkt, der dir im Zweifelsfall auf der anderen Seite auf der Suche nach einem Original unbewusst eine Lusche unterjubelt.

Ich auch nicht. Wenn ich mir unsicher bin, frage ich Leute, die sich damit auskennen. Im Zweifelfall kaufe ich es nicht, zumal die CD für mich immer eine Option darstellt.

Ich finde auch erstaunlich, dass Mikko die Worte „Nachpressung“ und „Counterfeit“ fast gleichzusetzen scheint. Das meint er sicherlich nicht so, aber man könnte fast den Eindruck gewinnen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.