Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
MikkoGrundsätzlich mag ich Counterfeits auch nicht. Wie ich auch grundsätzlich überhaupt am liebsten originale Pressungen von LPs….
….Es gibt aber auch Platten, die sind im Original so teuer und selten, dass ich notgedrungen eine Nachpressung kaufe (auch ein Counterfeit, wenn es qualitativ hochwertig ist). Sollte ich dann später ein Original auftreiben, das ich auch bezahlen kann, wird die Nachpressung ausgemustert.
Genauso sehe ich es auch. Ich kann für „Mellon Collie“ keine 150 Euro oder mehr ausgeben. Da würde ich mich im Notfall auch mit dem Counterfeit zufrieden geben, noch dazu wenn bekannt ist, dass es sich um eine gute Pressung handelt. Ich würde, dass sicher aber auch anders sehen, wenn ich regelmässig die Möglichkeit hätte auf Flohmärkten, Plattenbörsen oder in Plattenläden zu stöbern. Da ist dann die Chance, dass man vielleicht doch mal zu halbwegs vernünftigem Preis fündig wird, sicher erheblich größer, als hier vom PC aus. (Zumindest hab ich von den mir ganz wichtigen Platten, in den 2 Jahren in denen ich die verschiedenen Plattformen durchsuche, niemals auch nur eine halbwegs erschwingliche Original-Ausgabe gefunden. (folgende Plattformen: Musicstack,gemm, eil, Ebay.de/co.uk/com, Amazon.de/co.ik/com. Wenn da jemand einen Tipp hat wo ich sinnvoller suchen kann, immer her damit)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!