Re: Counterfeits

#5720867  | PERMALINK

torbenp

Registriert seit: 08.04.2008

Beiträge: 1

foeEntschuldige, das ich erst jetzt antworte, gerade erst bemerkt.

Ja, es stört mich eine Fälschung gekauft zu haben. Ich hätte gerne das Originalalbum und werde es mir bei nächster, relativ günstiger Gelegenheit bestimmt auch besorgen. Die Leute/Händler sollen ihre Counterfeits ruhig verkaufen, sollten jedoch unbedingt kenntlich machen, daß es sich um solche handelt.

Die Scheibe wird noch immer mit folgenden Text verkauft:
Interscope /atlantic second album repress;coloured vinyl!

Vielleicht ist es meine mangelnde Erfahrung in diesem Bereich, aber meiner Meinung nach wird hier schon der Eindruck vermittelt, es wäre eine offizielle Nach-/ Neupressung.

Aus Schaden wird man klug, ich schaue jetzt genauer hin.

Komm grad von einem Göteburgtrip und hab mir dort in dem Laden „Rock Shop“ die Songs for the deaf DoLP gebraucht gekauft. Die Hülle ist die mit dem Roten Q, hinten drauf steht Ipecac, sogar mit dem IPC-41 misprint. Sieht genauso aus wie die LP Hülle, die auf folgender Seite als Ipecac Vinyl abgebildet ist:

http://www.thefade.net/oldsite/discography/deaf.html

Drinnen dann rotes UND grünes Vinyl, also scheinbar ein Fake, aber immerhin kein extrem billiges mit anderem Cover, welches nicht aufklappbar ist o.ä. Da die Hülle schon etwas berieben war hielt ich sie nicht für ein neueres FakeRepress. Hätt ichs gewusst hätt ich sie mir nicht gekauft, 75€+ für eine Originale würd ich trotzdem nicht ausgeben.

--