Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
Ich habe mir gerade von Queens Of The Stone Age – Songs For The Deaf gekauft. Angeblich eine Neupressung in rotem und grünem Vinyl. Ich werde aber das Gefühl nicht los ein Counterfeit erstanden zu haben, auch der Austausch mit John Biel brachte leider keine endgültige Klarheit. Trotzdem an dieser Stelle nochmal mein offizieller Dank für einen kleinen Vinylanfängerkurs an John Biel. Diese Raubpressungen, Bootlegs, Counterfeits machen einem das Sammlerleben nicht einfacher. Gerade für einen Vinylneueinsteiger wie mich, ist das sehr unbefriedigend. Die Pressungen in rot und grün tauchen gerade massenhaft bei ebay auf, ob’s ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, ich kann es nicht sagen. Offizielle Verlautbarungen zu einem Re-release / einer Neupressung finde ich keine.
Schaut mal, vielleicht kann mir ja doch noch der ein oder andere helfen:
http://musik.search.ebay.de/queens-songs_Vinyl_W0QQ_trksidZm37QQcatrefZC11QQfromZR40QQsacatZ104613
Ich möchte aber kein Counterfeit, sondern ein Original! Da muß ich dann wohl oder übel tief in die Tasche greifen.
Ja, der gemeine Sammler ist ein merkwürdiges Lebewesen.
--