Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
vindalooDas Cover dürfte aus Altpapier sein, die Innenhülle ist nicht bedruckt. Letzteres machte mich auch bereits etwas stutzig.
Die Originale, besonders die UK-Erstpressungen, müssen doch mittlerweile extrem teuer sein, oder nicht?
Also das Original hat ein Altpapiercover und ein Innersleeve mit abgerundeten Ecken.
„Extrem teuer“? Naja…CLOSER stand letztens wieder in TopZustand auf ner Börse für 10 Euro. Da ich aber manchmal nett bin, zeigt ich dem verblüfften Händler, was genau er da hat. Er nahm sie danach jedenfalls kleinlaut aus der Kiste. Viel wissen das mit dem roten Vinyl gar nicht, weshalb man sie häufig für unter 20 findet. Hauptsache, Du machst vorher den Lichttest.
UNKNOWN PLEASURES ist etwas schwieriger, das schwarze „textured“ Sleeve ist sehr anfällig für Ringwear und sieht meist „alt“ aus. UK-Original hat keine „A-“ und „B-Seite“, sondern nur „INSIDE“ und „OUTSIDE“, da ein Teil der Auflage von Porky mit falschen Matritzennummern versehen wurden, sind die Seiten verkehrt herum. Was NOCH mehr irritiert. Ansonsten ebenfalls bedruckte Innenhülle mit abgerundeten Ecken und die Botschaft „THIS IS THE WAY…“ „STEP INSIDE“ in den Auslaufrillen.
Was der Spruch dort sucht – stammt ja eigentlich von CLOSER – konnte mir bislang noch niemand wirklich erklären. Entweder ist der Song (ATROCITY EXHIBITION) schon so alt, oder die Band wurde von dem Porky-Spruch inspiriert. Ach ja…Kosten: Mit Geduld und Glück auch 20!!!
--