Re: Counterfeits

#5720679  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

otisPS: Mikko, ich empfinde das deutlich problematischer als du.

Otis, versteh mich nicht falsch. Wenn jemand vorsätzlich betrügt, halte ich das auch nicht für akzeptabel. Aber den Handel mit Bootlegs bzw. „inoffiziellen“ Nachpressungen halte ich grundsätzlich für tolerabel, wenn dabei wie gesagt für alle Beteiligten klar ist, dass es sich eben nicht um Originalpressungen oder autorisierte Nachpressungen handelt. Leider ist es ja doch z.T. so, dass manche raren Aufnahmen oder Platten nur so zu halbwegs erschwinglichen Preisen zugänglich sind. Und es gibt durchaus „Illegale“, die mit viel Liebe und Sachverstand gemacht sind.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!