Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Counterfeits › Re: Counterfeits
Mir ist es relativ egal, ob es sich um ein Counterfeit oder ein offizielles Re-Issue handelt, solange Sound und Aufmachung dem Original entsprechen bzw. akzeptabel sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer mit der Herstellung und dem Verkauf von illegal nachgepressten Kopien von ausgefallenen Platten wirklich reich wird. Jedenfalls nicht bei Bands wie Kak, Mad River o.ä. Leute die so etwas herstellen und verkaufen sind doch oft genug selbst Fans. Und wenn nicht versucht wird, die Nachpressungen als Originale anzubieten, habe ich da im Prinzip auch nichts dagegen. Sicher, die Musiker und Urheber bekommen keine Tantiemen. Aber bei offiziellen Re-Issue bekommen sie mitunter auch nichts.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!