Re: Counterfeits

#5720641  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Aus dem „neue LP“-Thread rüberzitiert:

Freakwater@clau/weilstein
Um für die Zukunft gerüstet zu sein: Gibt es noch deutlichere Hinweise auf counterfeits/bootlegs als das „unscharfe“ cover?

Ich würde banalerweise sagen, der Preis ist oft genug auch ein Indiz. Bei selteneren Original-Alben kann man sicherlich mal ein Schnäppchen machen oder mal beim 60ies-Spezialisten ein 90ies-Juwel finden. Aber bei Oasis „Morning Glory“ dürfte es eigentlich jedem Plattenhändler klar sein, dass er das mint-Original nicht für mickrige 18 € anbieten muss. Die Frage, die mir selbst in solchen Sachen öfter geholfen hat: ist der Dealer wirklich dümmer als ich (was ich in den meisten Fällen leider verneinen musste;-)).

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)