Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
Music-ProffesorMC Weissbier: Soo übel find ich Queen nicht. (hinter TOTO ?!?)
Hätten sie sich ca. 1980 getrennt, hätte ich gesagt „Gute Gruppe“.
„Night at the Opera“ ist unbestritten ein ganz großes Rock-Konzept-Album der Siebziger,
auch wenn es nach meinem Geschmack etwas spröder hätte ausfallen können.
Und natürlich „News of the World“: Möglicherweise das beste Album von Queen – zumindest nach meiner Meinung.
Aber in den 80er,90ern waren ihre Songs zu aufgeblasen und auch nicht immer so einleuchtend, wie Queen in den Siebzigern gewesen ist.Abschließend ist einfach zu sagen (auch wenn ich jetzt mal wieder ne heilige Kuh schlachten muss), dass Queen auch nur eine Band von vielen ist.
O.K. mit dieser deutlich sachlicheren Aussage kann ich was anfangen. Bei deiner Einschätzung der beiden genannten Alben stimme ich dir übrigens voll und ganz zu.
Was das „Spätwerk“ Queens angeht, gehen die Meinungen tatsächlich sehr weit auseinander, allerdings kann ich persönlich jeder Phase bzw. jedem Album etwas Positives abgewinnen, denn Queen haben es wie kaum eine andere Band verstanden sich nicht zu wiederholen und jedem Album einen ganz eigene Identität zu verpassen.
Und zu guter letzt können wir alle froh sein, dass sie sich nicht 1980 aufgelöst haben, denn dann hätten wohl 80-90% aller Queen-Fans etliche außergewöhnliche Liveauftritte verpasst.
Und welche Bands findest DU nun richtig gut?
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK