Re: Habt Ihr eigentlich noch VHS-Kassetten?

#5718433  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

BullittNa gut, wenn mir die komplett jemand überspielen und beschriften würde, könnte ich mich davon vielleicht auch trennen. Aber ich habe hunderte Filme und Dokus auf VHS. Theoretisch neu kaufen könnte man davon vielleicht einiges aber bei weitem nicht alles. Stimmt, Platz braucht man dafür schon reichlich und praktischer sind DVDs natürlich auch. Neu hinzu kommt da auch nichts mehr. Aber ich behaupte mal, DVDs werden in naher Zukunft als Speichermedium genauso unnötig sein wie es die VHS jetzt ist. Das Beispiel mit den ISO-Dateien war gar nicht unbedingt ironisch gemeint. Ich mache das tatsächlich mit bestimmten Filmen.

Hunderte Filme und Dokus, tonnenweise Musikvideos etc. hatte ich auch. Die Vorratskammer im Flur war damit vollgepackt, statt ihrer eigentlichen Bestimmung zu dienen. Ich hab beim Aussortieren für das Überspielen aber auch gemerkt, dass ich gut 95% dieser selbstbespielten Bänder nie mehr angeschaut hab, viel zu oft wusste ich nicht mal, was ich da eigentlich aufgenommen hab. Und Band für Band durchzuspulen, um evtl. dem kryptischen Titel etwas zuordnen zu können… nein danke.

Auf ISO-Files als teilweisem DVD-Ersatz greife ich aber aus zwei Gründen nicht zurück: erstens würde mir der Gedanke an einen Plattencrash schlaflose Nächte bereiten, und zweitens sieht ein PC neben dem TV-Rack nicht wirklich schick aus. Am PC-Monitor schau ich mir höchstens Youtube-Filmchen an, ansonsten bevorzuge ich die dicke Röhre im Wohnzimmer. Wie machst du das?

--