Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › TZ Dancing The Last Song / Last Thoughts › Re: TZ Dancing The Last Song / Last Thoughts
der klassiker: ich war schon bei lou reed, als ich auf den „zurück“ button meines browsers geklickt habe. zack, alles weg. hier der zweite anlauf:
12 game theory – like a girl jesus
wie bei dem einen oder anderen stück zuvor herrscht auch hier wieder eine schöne melancholie. in diesem fall schwebt sie um den engelsgleich gehauchten gesang und die orchestral-schräge instrumentalisierung. was mir gut gefällt. die band ist mir neu.
13 lemonbabies – as long as you wait for me
nach den engeln kommen auch die elfen zu wort. sehr süss.
14 oasis – champaghne supernova
15 the nights of iguana – goodbye
17 lou reed – goodnight ladies
es sind songs wie diese, weshalb ich schon immer eine compilation zu diesem thema machen wollte. perfect!
18 holly golightly – there’s an end
siehe 22 pisterpirkko. sehr lässiges ende!
danke, mikko, dass du mir deine CD zugeschickt hast. das meiste war mir neu, die mischung zwischen gefallen und misfallen war ausgewogen. das konkurrenzlose highlicht war „today your love, tomorrow the world“, aber das habe ich auch so erwartet. als positiv mitnehmen werde ich die lamonbabies, 22 pisterpirkko und holly golightly.
da ich die meisten alben nicht kenne, auf denen diese tracks das schlusslicht bilden, kann ich leider nicht so recht einschätzen, wie sie sich dort machen. nichtsdestotrotz musste ich bei einigen der stücke anerkennen, dass das bestimmt gute abschlussongs songs sind. sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie ein paar charackteristiken aufweisen, die andere stücke des albums vermissen lassen, sei es besondere ruhe und melancholie oder schräge wie bei led zeppelin. ich glaube, unsere auffassung des themas ist eine ähnliche.
--