Re: TZ Dancing The Last Song / Last Thoughts

#5717027  | PERMALINK

dagobert

hey mikko! ich feedbacke jetzt schnell:

nein, schwierig war sie nicht. leicht aber auch nicht, da sich meine musikalischen vorlieben weit von dem bewegen, was du hier servierst. das meiste kannte ich vorher nicht, deshalb nur kurze sätze zu den einzelnen stücken:

01 the who – „won’t get fooled again“
ich wollte mal wissen, warum „who’s next“ so hoch gejubelt wird und habe sie mir daraufhin gekauft. es ist ein positives licht übrig geblieben, ein negatives und alles dazwischen in vergessenheit geraten: das positive war das erste stück „bobba o’reiley“, danach kam erstmal langelange nichts und geärgert habe ich mich dann wieder bei „won’t get fooled again“: die schwingende gitarren und der gesang (besonders die betonung des „again“) machen daraus ein ganz grauenhaftes stück für mich.

02 the ramones – „today your love…“
ganz stark und superfett! genaues gegenteil zu the who. könnte ich stundenlang hören.

03 PVC – no return
im zusammenhang mit musik war mir der begriff noch nicht geläufig. „no return“ ist schön bedrohlich. ganz okay.

04 CCR – long as i can see the light
ich habe mich noch nie bewusst mit CCR beschäftigt. dabei wird es vorerst bleiben.

05 the incredible string band – back in the 1960s
siehe CCR

06 the boots – (remember) walkin‘ in the sand
ich mag die melancholie dieses stücks (und den gehauchten chorus zu „remember“).

07 bob dylan – it’s all over now, baby blue
ist ganz okay. kannte ich vorher nicht.

08 the beach boys – caroline no
für ein beach boys stück gar nicht mal schlecht. positiv erwähnen muss ich, dass in ihrem fall auch für ungeübte ohren so etwas wie die charackteristik eines letzten songs ersichtlich wird.

09 bee gees – close another door
verstehe ich nicht, tut mir leid.

10 john spencer’s louts – no expectations
11 22 pisterpikko – coffee girl
auf sie war ich besonders gespannt, da ich bisher nur zwei, drei einzelne stücke von ihnen kannte, diese mir aber gut gefielen. die erfolgsgeschichte geht mit „coffe girl“ weiter. wirklich sehr schön.

ich muss mal eben weg. ich mache später weiter, mikko.

--