Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Queen › Re: Queen
Queen ist ein zweischneidiges Schwert für mich. Einerseits ein Beispiel für aufgeblasenen Pompös-Rock, dann dieses heroische Gepose… :kotz:
Ich verstehe die Kritiker, die Queen rundherum ablehnen. Habe auch kein Problem mit dieser Einstellung.
Andererseits fing meine Passivmusikerkarriere so ca. 1979 an (mit 11 Jahren) und da kam man an Queen (und Police) nicht vorbei. In meinem Umfeld war man entweder Queen oder Police Fan. Oder beides (wie ich…)
Und ich muß sagen: Ich liebe diese Band auch heute noch! Der größenwahnsinnige Quatsch fällt mir garnicht mehr auf, ist mir auch egal!
Bei Queen schwingen immer die schönen alten Erinnerungen mit, aber wie gesagt, das ist eine persönliche Angelegenheit. Und dieses Gefühl überdeckt die zweifelsfrei sehr kitschige Atitüde von Queen! Ich war sehr, wirklich seeehr traurig, als Freddy starb. Obwohl ich Queen eigentlich nicht mehr sooo sehr mochte. Die späteren Alben (für mich gehört „A Kind Of Magic“ zu den neuen Queen Alben) waren sehr durchwachsen… Und der Synthie-Kram nervte auch gehörig. Die besten Alben sind die Synthesizer-freien Alben aus den 70ern! Da wurde noch anständig gerockt!
Und jetzt kommt mir nicht mit den Broncos, die auf Ballermann Parties „We Will Rock You“ gröhlen….
Da könnt auch ich nur: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
--
Life is unfair, kill yourself or get over it...