Re: Animal Collective

#5709721  | PERMALINK

manuel1979

Registriert seit: 16.01.2009

Beiträge: 637

IrrlichtSchon von Vorteil, dieses öfters Hören. :-)

Und wie!

War bei Joanna Newsom genauso, am Anfang fand ich Milk eyed mender unanhörbar, die Stimme ging mir auf die Nerven (wie auch – hier ein vergeblicher Versuch – die Stimme von Björk), nach Ys machte aber auch wieder Milk… Sinn und versöhnte mich mit der Stimme und Have one on me ist eine Synthese der beiden Platten und JNs Meisterwerk – merke, ich schweife ab!)

AC sind eine der mutigsten, eigenwilligsten, vielschichtigsten POP Bands des Planeten (auf Platz 2: Flaming Lips) man muss aber in der Stimmung sein diese Musik zu hören. Finde die Platten einfach spannend, man weiß nie was als nächstes passiert und manche Passagen sind auch für mich anstrengend und schwer zu hören (was wohl meinen ersten Eindruck ausmachte) im Gesamtbild sind sie aber stimmig.

--