Re: Paradise Lost

#5708901  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,537

One second hat mir damals sehr gut gefallen und auch heute mag ich es noch gerne. Zumindest auf diesem Album sind die Depeche Mode Einflüsse noch dezent gehalten, auf die breite Masse wurde vermutlich dennoch allzu deutlich geschielt, vielleicht hatte man auch dern Erfolg von Bands wie Metallica im Auge. Bei mir hat es immerhin für kurze Zeit funktioniert, denn die Alben davor kannte ich nicht, woran sich bis heute nichts geändert hat. Auch der Liveauftritt im Herbst 1997 hat mir gut gefallen, wenngleich man mit Kreator im Vorprogramm die Grenze des Erträglichen doch weit überschritten hatte.

Der Nachfolger Host war leider nur ein müder Abklatsch seines Vorgängers, dem zu allem Unglück auch noch über weite Strecken die Songs fehlten. Danach hatte ich das Interesse an der Band auch schon wieder verloren.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.