Alben-Turnier "The Beatles"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ein Turnier, in dem die Alben der „Fab Four“ gegeneinander antreten hat es bisher im Forum noch nicht gegeben. Das soll sich jetzt ändern.

In einer Vorrunde treten ab heute Abend alle elf Studialben gegeneinander an. Die drei Alben mit den wenigsten Stimmen werden rausgekegelt. Dann geht’s mit Viertelfinale usw. weiter.

Für die erste Runde setze ich drei Tage an. Danach geht’s jeweils zwei Tage weiter. Später am Abend geht es los. Viel Spaß.

Hier noch mal die teilnehmenden Alben:

„Please please me“ (1963)
    „With the Beatles“ (1963)
    „A hard day’s night“ (1964)
    „Beatles for sale“ (1964)
    „Help!“ (1965)
    „Rubber soul“ (1965)
    „Revolver (1966)
    „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ (1967)
    „The Beatles“ (1968)
    „Abbey Road“ (1969)
    „Let it be“ (1970)

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6772691  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Oh, cool!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #6772693  | PERMALINK

wolle

ein Beatles Alben Turnier? hm bei mir ist die Nr. 1 klar. Um Platz 2 streiten sich 3 Alben und dann kommt der Rest:-)

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #6772695  | PERMALINK

fletcher

Danke Pipe-Bowl. Freu mich drauf

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #6772697  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

folgende acht Alben sind in das Viertelfinale eingezogen:

„A hard day’s night“
    „Beatles for sale“
    „Help!“
    „Rubber soul“
    „Revolver“
    „Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“
    „The Beatles“
    „Abbey Road“

Das Viertelfinale wird in diesen Minuten ausgelost. In Kürze geht es hier weiter.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6772699  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

pipe-bowlDas Viertelfinale wird in diesen Minuten ausgelost.

Die Auslosung ist erfolgt. Herzzerreißendes folgt. Ich hatte meine Finger nicht drin. Ehrenwort.

--

#6772701  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das Viertelfinale ist beendet. Folgende vier Alben gehen in die Vorschlussrunde:

„A hard day’s night“
    „Help!“
    „Revolver“
    „The Beatles“

Lediglich „Help!“ hatte gegen „Abbey Road“ ein relativ knappes Ergebnis. Ansonsten ging es eher deutlich zu. Die Halbfinals sind ausgelost. Es geht weiter.

--

#6772703  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Das Finale steht. Und auch das kleine Finale wird ausgespielt.

Aus meiner Sicht sind auch hier große Überraschungen ausgeblieben. Aber es bleibt spannend.

Das Finale:

„A hard day’s night“ vs. „Revolver“

Das kleine Finale:

„Help!“ vs. „The Beatles“

Threads gehen jetzt an den Start. Ich öffne sie mal für 3 Tage in dieser letzten Runde.

--

#6772705  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Schon jetzt ein herzliches Dankeschön für die Durchführung, Jörg! :bier:

Im Grunde kann ich zufrieden sein. Meine Nr. 1 (Revolver) ist im Finale gegen meine Nr. 3 (A Hard Days Night).
    Natürlich hätte ich gerne meine Nr. 2 (Rubber Soul) im Finale gesehen, aber das ging halt leider nicht. Ich hoffe, du hast wegen der Auslosung deinem Sohn gehörig die Meinung gesagt…;-)

Aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6772707  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Danke, Franz. Auch mein Traumfinale wäre „Revolver“ gegen „Rubber soul“ gewesen. Insofern hatte es mein Filius natürlich nicht leicht nach der Auslosung. Inzwischen ist er aber über die seelischen Narben, die meine Zurechtweisung nach sich zog, hinweg.

--

#6772709  | PERMALINK

grandandt

pipe-bowlAuch mein Traumfinale wäre „Revolver“ gegen „Rubber soul“ gewesen.

Da ich ja im Sozialismus, Kommunismus, Leninismus, Marxismus und Honneckerismus groß geworden bin hätte mein Finale nur Abbey Road gegen Abbey Road heißen können. Damit wäre ich auf Nummer sicher gegangen. :lol:

Und Dein Sohn kann mit meinem Sohn gerne eine Selbsthilfegruppe gründen!:-;

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6772711  | PERMALINK

nail75

grandandtDa ich ja im Sozialismus, Kommunismus, Leninismus, Marxismus und Honneckerismus groß geworden bin hätte mein Finale nur Abbey Road gegen Abbey Road heißen können. Damit wäre ich auf Nummer sicher gegangen. :lol:

:lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6772713  | PERMALINK

grandandt

nail75:lol:

Noch lachst Du! Aber Du weißt, wie mit Systemkritikern und Andersdenkenden umgegangen wurde! Also laßt mich nie ein Beatles-Album-Turnier organisieren!:-)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6772715  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

1. Revolver

2. A hard day’s night

3. Help!

4. The Beatles

--

#6772717  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Akzeptables Ergebnis. Vielen Dank für die Turnierleitung, Pipe-Bowl!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.