Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tina Turner › Re: Tina Turner
„Notbush City Limit“ hat mir immer schon sehr gut gefallen. Schon als Kind!
Mitte/Ende der 70er wurde es ab und zu im Radio, auf Kirmesständen usw. gespielt und ich war immer begeistert, wenn ich es hörte. Es ist einer der wenigen Songs, die ich aus meiner Kindheit/frühen Jugend positiv in Erinnerung habe. Ich wußte nicht von wem er war und meine Frage „wer singt Nobusch“ :lol: konnte niemand beantworten. 1984 bekam ich das Private Dancer-Album geschenkt. Eigendlich nur eine Zugabe zu einer ganz anderen LP, die ich mir gewünscht hatte. Erst da wurde ich bewußt auf Tina Turner aufmerksam. Mainstream-Lastigkeit hin oder her – für mich als NDW-, Duran Duran, WDR-Hitparaden- etc.-„belasteten“ Jugendlichen klang es erst ungewohnt. Aber bereits nach kurzer Zeit fand ich die Musik – und vor allem Tinas Stimme! – klasse. Ein paar Monate später hörte ich zufällig nach langer Zeit mal wieder „Nutbush“. Ich erkannte sofort das Stück aus meiner Kindheit wieder. Aber die Stimme kam mir jetzt so bekannt vor… :sonne: Als ich wußte, dass auch dieses Stück von Tina war, hatte ich sie endgültig in mein Herz geschlossen. :liebe:
Es gehört auch heute noch zu meinen absoluten Lieblingsstücken von ihr (neben Proud Mary und evtl. 1-2 anderen)
--