Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Tina Turner › Re: Tina Turner
Ich oute mich mal, ich gehe hin.
Borino
Eure Bedenken kann ich verstehen. Mich nerven diese ewigen Rücktritte vom Rücktritt auch…
Soweit ich es in Erinnerung habe, hat sie 2000 geäußert, dass sie ein paar Jahre Pause machen und Privatleben genießen möchte. Da sie wohl selbst nicht wußte, ob sie danach noch mal groß auf Tour gehen würde/könnte, nehme ich an, dass man die 24/7-Tour dann direkt als Abschiedstour bezeichnet hat. Wie dem auch sei – mir eigendlich egal! So viele Leute machen einen Rücktritt vom Rücktritt, teils deutlich früher als nach 8 Jahre, da spielt das bei Tina keine große Rolle. Mich hat sowas eigendlich nie gestört.
[Quote]Jedoch hat sie es echt noch drauf, wie sie bei den Grammy bewiesen hat.
Auf mich machen die Videos ihrer jüngsten Auftritte – Ophra-Show, Grammy, Gazprom (bei letzterem bin ich mir nicht sicher, ob Playback) eher einen durchwachsenen Eindruck. Körperlich scheint sie noch relativ fit zu sein. Ob sie noch die Kondition hat, ein ganzes Konzert in der Art durchzuziehen ist natürlich eine andere Frage. Aber Tina Turner hat in dieser Beziehung ja schon oft bewiesen, dass ihr Alter eher eine belanglose Zahl ist. Ihre Stimme klingt noch gut, aber bei ihrem Oprah-Auftritt, speziell bei „Nutbush City Limit“, gab es unüberhörbare Probleme. Ob sie erkältet war, weiß ich natürlich nicht. Auf dem Jazz-Album von Herbie Hancock zeigt sie andererseits, dass ihre Stimme immer noch ganz großes Potential hat.
Ich habe mir trotz meiner Bedenken sehr kurzentschlossen für den 18. Januar in Köln eine Karte gekauft. Denn 2000 bin ich wegen Bedenken, ich würde evtl. nur noch einen Schatten der früheren Tina sehen, nicht zu ihrem Konzert gegangen. Das habe ich später bitter bereuht, nachdem ich die durchweg sehr positiven Kritiken gelesen und vor allem als ich Videos des Konzerts gesehen habe. Den gleichen Fehler wollte ich diesmal auf gar keinen Fall noch mal machen!
Die Preise haben mich auch erst geschockt. Andererseits werden für Chuck Berry und Jerry Lee Lewis in Mannheim zwischen 70 und 100 Euro verlangt, was mich mindestens genauso geschockt hat (wobei ich anmerken muss, dass ich seit Jahren nicht mehr auf einem größeren Konzert war, die Preisentwicklung daher nicht kenne). Da ich noch eine lange Anreise (aus NRW) hätte, verzichte ich auf das Konzert der Rock’n’Roll-Legenden. Tina Turner wollte ich mir dagegen auf keinen Fall entgehen lassen.
--