Re: Okkervil River "The stage names"

#5703157  | PERMALINK

soeren

Registriert seit: 30.01.2008

Beiträge: 83

Toll, einfach nur toll.
Für mich eines der besten Alben des letzten Jahres, ich bereue es, dass ich mir nicht gleich die Sonderedition zugelegt habe. Vor Monaten gekauft und ich höre es immer noch, wird in keiner Weise langweilig.
Ich mag die Stimme von Will Sheff, die hat so einen gelangweilten Unterton, gleichzeitig aber spürt man, dass er jede Zeile mit extrem viel Gefühl singt, so dass einem (man verzeihe bitte meinen mehr als kitschige Sprache) Tränen in die Augen steigen. Die Texte sind wirklich gut, da lohnt es sich genauer einen Blick drauf zu werfen, was ich normalerweise eher selten tue.
Von der Länge her absolut in Ordnung, nur 9 Songs, aber diese dafür richtig schön bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und die Band traut sich auch, mal über die magische 5-Minuten-Grenze rüberzugehn.
Favoriten sind „A Girl in Port“, welches sich wunderbar steigert, und vor allem „A hand to take hold of the scene“. Einziger Schwachpunkt ist „You can’t hold the hand of a rock and roll man“, ein Song, der „nur“ gut ist, recht simpel.
Ich werd mir auf alle Fälle noch mehr von dieser Band zulegen…
****1/2

--