Re: Wer war der beste Beatle, wenn es einen gab?

#570141  | PERMALINK

justen

Paul der nervt irgendwie…

So einer inhaltsreichen Argumentation ist natürlich nichts entgegenzusetzen … ;-)

schon allein dies gedöns mit der von ihm gewollten Lennon/McCartnes Umstellung…zum kotzen

Umstellung? Lennon war bei der Beschließung, dass sowohl Paul als auch John als Songwriter jedes Songs genannt werden genauso beteiligt wie Paul.
Und was ist an diesem „gedöns“ zum kotzen? Ich finds nur gerecht.

Und zu Pauls Stimme; ich kenne kaum eine Stimme, die so vielseitig ist; er kann Balladen so zuckersüß singen wie kein zweiter, und dock rocken wie der Teufel persönlich.

„All together now“ ist genauso unerträglich wie „Revoulution #9“.

Okay, das ist jetzt Korintenkakerei, aber All Together Now ist imho (unabhängig davon, dass Paul eher mein Favorit ist ;) ) um einiges erträglicher wie Revolution #9. Zum einen ist es ein Song ;-) , was Revolution #9 nicht ist – es ist mehr ein Soundcheck, ein unerträglich langer und einer, den die Menschheit nicht braucht. Außerdem beschränkts ich der Schrecken von All Together Now auf kurze 2:13 Minuten, wobei man Revolution #9 fast 4x so lange ertragen muss (sollte man den Aus-Knopf nicht finden.^^)

Wobei evtl. John doch ein wenig besser darsteht wenn man mal die allerschwächsten Tracks in den Focus zieht.

Pauls allerschwächste Tracks sind Spaß-Nummern wie Bogey Music, Bip Bop oder eben All Together Now – Nummern, bei denen ich teilweise echt schmunzeln muss, weil sie witzig gemacht sind, gut ausgetüftelt. Bei John muss ich eher weinen, bei Yokos Geschreie … ;-)

MFG
Justen

--

Surf's Up | Pet Sounds | White Album| Rubber Soul | Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band