Re: Bob Dylan – Leipzig 02.05.2007

#5698543  | PERMALINK

fetenguru

Registriert seit: 17.07.2002

Beiträge: 5,050

Endlich wieder mal Dylan in Leipzig! Klasse. Nur die halle war bei Weitem nicht voll. Sei’s drum. geönnt habe ich mir auch einmal was: ’nen Sitzplatz, man wird ja älter. Nur Eventim sah das nicht so eng. Gebucht war ein Bühnennaher Platz, gegeben hat’s ’nen Platz gaaaanz weit weg. Auch egal – aber die bekommen noch Post von mir!

Zum Konzert selbst:
Wie immer konnte man die Uhr nach dem Beginn stellen. Wenigstens auf das kann man sich noch verlassen.
Das erste Highlight „Senor“. Nett, nur die Tontechniker hat noch nicht den richtigen Dreh raus – der Sound war mies, wurde dann aber viel besser.
„Masters of War“ fand ich zu schleppend und unispiriert, das habe ich schon besser gehört. Der nächste Song, „When the deal goes down“ entschädigte – wunderbar, dieses Gitarrenspiel.
Die wahren Sahnestücke kamen dann: „Highway 61“ und „Blowin‘ in the wind“. Kraftvoll, spannend, wunderbar. Mein 5. Dylan-Konzert und zum ersten Mal der große Klassiker in einem wunderbaren musikalischen Gewand.

Bei den Zugabe war ich ein Wenig enttäuscht, „Thunder on the Mountain“ war routiniert, „All Allong the Watchtower“ war mies. Man hatte das gefühl die Band und auch der Meister selbst wollten nur noch runter von der Bühne. Schade auch das „Like A rolling Stone“ fehlte.

Alles in allem ein durchwachsener Abend für ’nen Fan. Für den Gelegenheits-Musik-Konsumenten sicherlich nicht so wertvoll.

Bis zum nächsten Mal…

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone