Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Wer war der beste Beatle, wenn es einen gab? › Re: Wer war der beste Beatle, wenn es einen gab?
Originally posted by Dominick Birdsey@11 Nov 2004, 00:17
Viele neigen eher dazu Del Shannon zu unterschlagen. Die Wilburys z.B. selbst. ;)
Erstmal muss ich sagen, dass ich mit den TW nicht ganz so bewandert bin wie mit ELO.
Mir ist nicht bekannt, dass Del Shannon bei einer Wilbury-Aufnahme dabei ist, oder täusche ich mich da jetzt? Kannst Du konkret die Songs benennen?
Aber Vorsicht: was ich weiss, es gibt Bootlegs, die mit DEL SHANNON Sessions betitelt sind. Was aber in die Irre führt. Vielleicht führe ich das an anderer Stelle aus. Gibt's einen TW Thread?
Runaway ist eine Nummer von Shannon, aber ist er da dabei? Weiss nichts davon. Leadgesang ist ausschliesslich Jeff Lynne (der ja grosser Shannon-Verehrer war/ist).
Weiter weiss ich: es gab in der Presse Gerüchte, dass Del als Nachfolger für Orbison im Gespräch war, aber dann ja leider Selbstmord glaube ich begangen hat.
Ich habe auch von Gerüchten gehört, dass Del tatsächlich bei einigen unveröffentlichten Aufnahmen der TW dabei war. Die waren aber bisher nicht im Umlauf. Hat sich das etwa geändert? Diese Aufnahmen waren gerüchteweise auch im Gespräch für diese DVD oder das Boxset, dass ich angesprochen habe. Viel dazu weiss ich nicht. Es gab zum Beispiel im Frühjahr ein Interview mit Barbara Orbison, in dem sie andeutete, dass alle verbliebenen Wilburys an etwas ganz Speziellem für die Fans arbeiten würden. Es war zum damaligen Zeitpunkt für Ende des Jahres geplant. Seitdem habe ich nichts mehr darüber gelesen. Unterliegt womöglich strikter Geheimhaltung, oder ich lese die falschen Sachen.
PS: Quizfrage: wer ist Ken Wilbury? Den gab's wirklich mal bei den TW.
--