Re: 03.05.2007: "RAW AIR 3" von pipe-bowl & "Rossis Girl Pop Heaven" von Herr Rossi

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 03.05.2007: "RAW AIR 3" von pipe-bowl & "Rossis Girl Pop Heaven" von Herr Rossi Re: 03.05.2007: "RAW AIR 3" von pipe-bowl & "Rossis Girl Pop Heaven" von Herr Rossi

#5697269  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,687

Ein kleines Vorwort auf die gleich folgende Sendung sei schon mal erlaubt:

RAW AIR Vol. 3 (Rocks as well as it rolls)

Unter welchem Aspekt ich die heutige dritte Sendung von RAW AIR zusammengestellt habe:

Fran Healy (Travis) gab mal folgende Zeilen von sich: „We’re tied to the 90’s, in the middle it’s terribly frightening.“ Soweit sich das auf musikalische Errungenschaften bezieht (was es im besagten Song jedoch nicht tat), sollte mein Thema heute sein, ein Stück weit den Gegenbeweis anzutreten, wobei ich mich bei der Zusammenstellung um den Mittelpunkt der 90er herumbewegt habe.

Musik, die mich Mitte der letzten Dekade bewegt hat. Musik mit Pathos, jedoch in keinem Fall zur Pathetik übertrieben, hier und da Britpop of course, gegen Ende auch reichlich vorwärtstreibende oder auch filigrane Gitarrenarbeit, bevor ich letztlich mit einem Künstler beschließe, dessen Comeback in den mittleren 90-ern von erhabener Klarheit und Klasse war. Aber zunächst gibt’s gleich, um Schwung mit in die Sendung zu nehmen, ein wenig puren Power-Pop. Viel Spaß.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill