Re: Wer war der beste Beatle, wenn es einen gab?

#569659  | PERMALINK

pink-nice

Originally posted by Paul Valensi@8 Nov 2004, 17:28
Im Übrigen ist es sooo ungerecht, dass Lennon bei der Frage nach dem bestem Beatle dermaßen weit vorne liegt. Wenn man die Frage nach dem größeren Genie überhaupt beantworten kann/muss, würde meine Antwort Paul heißen. Repräsentativ steht da für mich die beste Beatles-Platte „Revolver“, wo Paul in der Summe die größeren Momente hat. Ebenso bei „Sgt. Pepper's…“ (trotz des wahnsinnigen „A day in the life“. aber auch dazu lieferte er ja einen Beitrag) oder bei „Abbey Road“. Andererseits bleibt Lennon der etwas tollere Solo-Beatle, auch wenn mir die McCartney-Gigs letztes Jahr gezeigt haben, dass auch hier der Unterschied längst nicht so groß ist. John Lennon profitiert gewissermaßen auch ein wenig von seinen spinnerten Poli-Aktionen und – ironischerweise – was seinen Ruhm, seinen Mythos angeht, auch von seiner Ermordung.

PAUL—-GENIE????Was Paul so gebracht hat war mir immer ein bischen zu SEICHT!!!
Dagegen Lennon:
Revolution
Don´t let me Down
I´m the Walrus
Tomorrow never knows
Across the Univers
Dear Prudence
Happiness is a Warm Gun
I´m so tired
Und SOLO muß ich sagen hat Paul nicht im entferntesten so GENIALE-SCHEIBEN
wie IMAGINE oder Plastic Ono Band gebracht.

Aber ZUSAMMEN waren sie natürlich UNSCHLAGBAR!!!!

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“