Re: Interpol – Our Love To Admire

#5696217  | PERMALINK

mistadobalina

Bender RodriguezNun ja, ich führte eigentlich ja schon an: „…qualitative Welten zwischen…“
Aber da wir bei „Welten“ sind: Alle Welt (oder zumindest die halbe mir bekannte) hält „Smokers…“ für ein Interpol-Stück. Sogar diejenigen, die beide vorangegangenen Interpol-Alben ihr Eigen nennen und von Editors zum ersten Mal gehört haben – zumindest als Bandnamen…
Tja, und ich – der eigentlich beide Bands mag (und Interpol klar unter einem höheren Niveau einstufe), ertappe mich bei meiner (unregelmässigen) DJ-Tätigkeit regelmässig dabei, „Runden“, bestehend aus Interpol/Editors/Joy Division/The Chameleons/The Sound aufzulegen. Komisch, gelle…?

Nö, komisch ist das nicht, sogar nachvollziehbar.

Ich gebe ja zu, dass ich mit den Editors nichts anfangen kann, zuviel Soundbrei, zuviel Attitüde und das Schwelgen im Negativen nerven mich schnell. Interpol dagegen finde ich ziemlich klar, streng, eher reduziert. Auch vom Songwriting her wesentlich abwechslungsreicher.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)