Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Interpol – Our Love To Admire › Re: Interpol – Our Love To Admire
Nach Büroschluss extra wegen Interpol gleich in die Innenstadt gewetzt. Soeben das Album zuende gehört. „Grundsolides“ (soll ich jetzt „leider“ oder „gottseidank“ sagen…?) und gutes (ja, doch!) Album – allerdings etwas arm an musikalischen Überraschungen. Dafür rein handwerklich gesehen gewachsen. War von den ersten drei Stücken recht begeistert, danach gefühlte Routine – auf allerdings hohem Niveau. Meine Güte, da sind qualitative Welten zwischen der neuen Editors und den (Second-Hand)-Originalen namens Interpol. Ohne Frage deklassieren hier die Amerikaner die Briten um Längen… – obwohl „Smokers outside the Hospital doors“ im direkten Vergleich zu „Heinrich Manoeuver“ die Single ist, die für mehr Wirbel sorgt – und einen Hymnen-Bonus innehat.
Das Album wird die nächsten Tage den CD-Player okkupieren – und ich bin mir sicher, noch etwas „wachsen“. Vinylanschaffung ist geplant, was mindestens ***1/2 bedeutet.
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad