Re: Interpol – Our Love To Admire

#5696211  | PERMALINK

bender-rodriguez

Nach Büroschluss extra wegen Interpol gleich in die Innenstadt gewetzt. Soeben das Album zuende gehört. „Grundsolides“ (soll ich jetzt „leider“ oder „gottseidank“ sagen…?) und gutes (ja, doch!) Album – allerdings etwas arm an musikalischen Überraschungen. Dafür rein handwerklich gesehen gewachsen. War von den ersten drei Stücken recht begeistert, danach gefühlte Routine – auf allerdings hohem Niveau. Meine Güte, da sind qualitative Welten zwischen der neuen Editors und den (Second-Hand)-Originalen namens Interpol. Ohne Frage deklassieren hier die Amerikaner die Briten um Längen… – obwohl „Smokers outside the Hospital doors“ im direkten Vergleich zu „Heinrich Manoeuver“ die Single ist, die für mehr Wirbel sorgt – und einen Hymnen-Bonus innehat.
Das Album wird die nächsten Tage den CD-Player okkupieren – und ich bin mir sicher, noch etwas „wachsen“. Vinylanschaffung ist geplant, was mindestens ***1/2 bedeutet.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad