Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Steely Dan – Aja › Re: Steely Dan – Aja
KrautathausSehr schön gesagt!
Ich hab mich AJA erst wirklich richtig gewidmet, als ich Stephen King „Christine“ gelesen habe (mit 17 oder 18), und eine Textzeile „Deacon Blues“ vor einemm Absatz zitiert wurde:
Ill learn to work the saxophone
Ill play just what I feel
Drink scotch whisky all night long
And die behind the wheel
They got a name for the winners in the world
I want a name when I lose
They call alabama the crimson tide
Call me deacon bluesEin klares 5er Album für mich und perfekt in seiner lässigen Ausstrahlung und Coolness.
Wie man den Song „Deacon Blues“ schon mit allen Nuancen verinnerlicht hat…man ließt den Text und sofort schießen ein alle kleinsten Phrasierungen von Fagen´s Stimme in den Kopf…ein wahres *****er Album..und es zeigt uns das wir manchmal zu schnell sind mit so einer hohen Wertung(….Cassadaga)
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“