Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Lisa Gerrard – Hamburg, 22.04.2007 › Re: Lisa Gerrard – Hamburg, 22.04.2007
Ich habe Lisa Gerrard vor einigen Monaten im „Theater am Marientor“ in Duisburg gesehen. Im Vorfeld konnte ich gar nicht glauben, dass sie dort auftritt, weil sich diese Örtlichkeit der, sagen wir mal, „leichten Muse“ verschrieben hat und Lisa hat damit wahrlich gar nichts zu tun. Allein deshalb
war es schon außergewöhnlich, diese Sängerin und dieses Publikum ( viele Leute in schwarz, viele Esoterik-Freaks, viele „ältere“ Leute ) dort zu erleben.
Aber nicht nur deshalb war es eines der außergewöhnlichsten Konzerte,das ich je erlebt habe. Lisa hat einfach eine sehr ungewöhnliche Aura und auch
Art der Selbstdarstellung, eben ganz Grande Dame und ein bisschen wie aus einer anderen Zeit oder Welt. Die Stimme zieht einen unwillkürlich in den Bann
und die ganze Performance tut dann ihr übriges. Auch ich gehöre nicht zu den alten Dead Can Dance-Fans. Ich habe Lisa Gerrard erst später entdeckt
und kann auch nicht behaupten, dass ich sie ständig höre. Man muss schon in der richtigen Stimmung dazu sein und ihre Musik ist definitiv was für die dunklen Stunden…
--