Re: Die besten Erotikfilme

#5684721  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,679

Sonic JuiceIch weiß nicht, ich komme da nicht mit. Zunächst wäre es ja sehr betrüblich, wenn man hier nur von diesen üblichen Hollywood-Szenen sprechen könnte, die ja z.B. im französischen oder spanischen Film mach meiner Wahrnehmung eben nicht üblich sind. Wenn man dem Medium die Inszenierung von Erotik grds. absprechen wollte, wäre das doch ein absolutes Armutszeugnis für den Film.

Allerdings. Aber das will ich ja nicht. Ich finde einen allgemeinen Weg zur Verfilmung von Erotik gibt es nicht (auch wenn man das in Hollywood glaubt). Zumal Erotik ja etwas ist, das sehr viel individueller funktioniert als die Reaktion auf die Darstellung von Gewalt.
Es gibt aber Regisseure, die das können – aber das gilt, wie üblich im Forum, zunächst einmal nur für mich.

Sonic Juice
Ich finde z.B. fast in jedem Film mit Brigitte Bardot, Romy Schneider, Ludivine Sagnier oder Emanuelle Beart gelungene erotische Szenen, unabhängig vom jeweilgen Grad der Entblößung. Und diese Liste ließe sich doch beliebig fortsetzen, ob man da nun beim Blauen Engel anfängt oder wo auch immer.

Béart finde ich schon erotisch, wenn sie nur im Film auftaucht. Und ich bin einer der wenigen Perversen, die Scarlet Empress erotisch finden…

Sonic Juice
Da geht es doch auch gar nicht um Allgemeinverbindlichkeit, sondern um eine gelungene, glaubhafte Darstellung des Individuellen (also zB zwischen Romy Schneider und Alain Delon, nicht zwischen Romy Schneider und …. latho).


Ok, so hab ich’s verstanden.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.