Re: Suche LP: Blauer Hintergrund, schwarzer Schuh

#5684309  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,833

Whole Lotta Pete
Siehe oben – sicher ist der Sampler nach den hier üblichen hohen musikalischen Maßstäben eher eine Lachnummer. Allerdings sollte man sich ins Jahr 1974 und in übliche deutsche Wohnstuben zurückversetzen, ohne IPod und Co. Da waren diese 4 LP-Seiten schon eine gute Auswahl! Aus meiner Sicht ist Seite 1 ein ziemlicher Komplettausfall, der Rest macht Spaß und hat sogar stellenweise Highlights. „American Woman“ hat mir z.B. schon immer gefallen, und jahrelang war dieses Album der einzige Tonträger auf denen ich das hatte. Der Klang ist, nicht nur für eine Werbepressung, sehr gut, zum Glück wurden eben nicht alle Songs auf eine LP gepresst! Das Konzept mit den ineinandergemixten Songs und der Präsentation von Mal Sondock ist zumindest halbwegs originell. Es gab aus dieser Reihe noch 1-2 weitere LPs, gebt mal Sparkasse und Sondock bei ebay ein, dann gibts ein paar Ergebnisse.

Das mit den Sparkassenkunden habe ich gar nicht bösartig gemeint. Das hörte man damals eben. Und die Auswahl ist ja ganz bewusst auf eine große Zielgruppe angelegt – stilistisch wie auch zeitlich.

Tatsächlich hätte ich mir die Platte damals aber nicht zulegt, das war von der Auswahl ja 1974 schon eine „Oldie-Scheibe“.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)