Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Pet Shop Boys Top 10 › Re: Pet Shop Boys Top 10
Voyager
Nightlife halte ich ebenfalls für ihr schwächstes.
Darin und in Bezug auf Se A Vida E sind wir uns einig.
Herr RossiDie Highlights auf Bilingual sind Se A Vide E, It Always Comes As A Surprise, Red Letter Day, Up Against It und Before, anderes ist dagegen blass oder nervt sogar – speziell die Drums auf Discoteca und Single. Im Ranking steht das Album bei mir sicher eher hinten, aber wohl noch vor Nightlife und sicher vor Fundamental. (Muss das alles nochmal bedenken.)
Jetzt gerade bewundere ich wieder, wie toll „Release“ ist. Es kam höchstens zu spät, 1997 wäre es das Album zum Zeitgeist gewesen. Dann 1999 ein Best Of aus Bilingual und Nightlife und 2009 das triumphale Comeback – so wäre die PSB-Story perfekt.;)
Der Auftakt zieht Billingual in Tiefen, die ich damals, als das Album erschien, nicht von den PSB kannte. Die ersten drei Lieder sind Schrott, wobei es andere Mixe von Single und Discoteca (?) gibt, die viel besser sind.
Release fand ich auch mal toll, aber als ich es „letztens“ nachhörte, war ich doch ziemlich enttäuscht. Nach einem sehr guten Auftakt passiert nicht mehr viel.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.