Re: Neil Young: Sleeps With Angels

#5680645  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

itasca64“Living With War“ finde ich nach wie vor unbedeutend, die großartige „Are You Passionate“ dagegen zählt für mich zu Neils späten Highlights. Und „Chrome Dreams“ habe ich mit Ausnahme von „Ordinary People“ sicher auch öfter gehört als SWA.

Strange. „Ordinary People“ ist der beste Song auf „Chrome Dreams“ und „Are you Passionate“ (**1/2) ist ein Tiefpunkt und kein Highlight. Dazu passt auch deine Einschätzung von „Change your mind“, dem besten Song auf SWA.

Zum Thema: „Sleeps with Angels“ ist bei mir ****, etwa so gut bzw. knapp besser als „Freedom“, „Mirrorball“ und „Silver and Gold“. Aus den letzten 20 Jahren schätze ich nur „Ragged Glory“ etwas höher ein (****1/2).

1. My Heart *** (wirkt etwas kitschig)
2. Prime Of Life****1/2
3. Driveby *****
4. Sleeps With Angels ****
5. Western Hero ****
6. Change Your Mind *****
7. Blue Eden ****1/2 (tolle Atmosphäre, laut hören)
8. Safeway Cart **** 1/2
9. Train Of Love ****
10. Trans Am ****1/2
11. Piece Of Crap ***
12. A Dream That Can Last ***1/2 (je nach Laune ** oder *****, ist reizvoll und hat Charme)

****+

--

Keep on Rocking!