Antwort auf: Neil Young: Sleeps With Angels

#5680587  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,775

My Heart ****1/2
Prime of Life ****1/2
Driveby *****
Sleeps with Angels ***1/2
Western Hero ***1/2
Change Your Mind *****
Blue Eden ***1/2
Safeway Cart *****
Train of Love ****
Trans Am *****
Piece of Crap ***1/2
A Dream That Can Last ***1/2

Gesamtwertung: ****1/2

Phantastisches Album mit dem typischen trockenen und staubigen Crazy Horse-Sound.
Enthält mit „Change Your Mind“ ein klassisches Neil Young-Gitarrenepos (nahezu 15 min.), das für mich allerdings von dem Kleinod „Trans Am“ noch übertroffen wird.
Ein paar schwächere Songs sind auch auf der Platte, aber „Sleeps with Angels“ bleibt für mich sein letztes großes Album, inzwischen fast schon ein Klassiker; danach hat er nie mehr eine bessere Platte gemacht

Reihenfolge innerhalb der *****-Songs:
1. Trans Am
2. Change Your Mind
3. Safeway Cart
4. Driveby

„She’s somewhere north of Barstow
Lost on 66
An old Trans Am by the side of the road
That needs a headlight fixed“

(aus „Trans Am“)

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)