Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 17.04.2007: "Deutsche Wahrheiten 1" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…" › Re: 17.04.2007: "Deutsche Wahrheiten 1" von Lucy Jordan & "Frisch gerockt…"
Herr RossiJa, hab ich gelesen. Ich wollte Dein Konzept auch nicht kritisieren, es war wirklich ein historischer Exkurs. Es bestätigte mir aber auch meinen bisherigen Eindruck, dass viele dieser typischen 68er- und Post-68er-Geschichten eher wegen der Texte als wegen der Musik wichtig waren. Einiges mochte ich schon, die Knef ist z.B. toll. Der größte Knaller war erwartungsgemäß Fehlfarben, die haben sich den Sound auch bei Chic abgeguckt. Hätten sie ein Sample verwendet, wäre es Hiphop gewesen.
Herr Professor… sie sollten doch sich besser mit dem Mittelalter befassen… statt mit der Neuzeit… da haben sie einfach zu wenig Ahnung und es fehlte auch das Verständnis vom Zusammenhang des Textes zur Melodie . Der Zeitgeist und die Intention scheinen über dem allgemeinen Popverständnis ihres Horizontes hinaus zu gehen. :angel:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de