Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Jethro Tulls 30 Beste › Re: Umfrage: Jethro Tulls 30 Beste
Dennis BlandfordErstaunlich, „No Lullaby“ ist eigentlich ein Klotz von einem Song. Grob, realtiv unharmonisch und entfernt mit „Pibroch“ vergleichbar. Sehr interessante Wahl.
Vor allem finde ich ihn texlich auch recht grob, da er albtraumartige kindliche Szenarien ohne Verheißung von Erlösung (No lullaby eben) behandelt. Vielleicht gefällt er mir gerade deshalb so gut, weil das hervorragende Album „Heavy horses“ ansonsten eine rurale Atmosphäre verbreitet und dieser Song einen derben Kontrast bildet. Im Übrigen passt die heftige Gitarrenarbeit von Barre und die vielen Tempowechsel auch gut zum Thema des Songs. Auch die Schlagzeugarbeit von Barriemore Barlow finde ich sehr gelungen. Aber Du hast schon Recht, der Song ist schon recht klobig und vielleicht auch unzugänglich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill